Archiv für den Tag: 3. Dezember 2015

Winter-Newsletter

Liebe Geos,

das Jahr neigt sich so langsam dem Ende, der Institutsweihnachtsbaum steht bereits und das heißt für uns: WEIHNACHTSFEIER! Am Dienstag, den 15.12.2015 laden wir euch ab 19 Uhr in den Geokeller ein. Neben heißem Glühwein und zahlreichen Kaltgetränken „mit oder ohne“ wollen wir auch dieses Jahr wieder ein kleines Buffet anbieten. Daher bitten wir euch, dass jeder etwas Essbares zum Buffet beisteuert. Sei es Nudel- oder Kartoffelsalat, Pfefferkuchen, Plätzchen oder einfach nur ein Kilo gebratene Rindersteaks – alles ist gerne gesehen. Für Musik und Unterhaltung ist im weiteren Verlauf des Abends gesorgt.

Im neuen Jahr 2016 findet gleich Anfang Januar dann unsere alljährliche FSR-Wahl statt. Vom 12. bis 14. Januar könnt ihr im Institutsfoyer jeweils von 10 bis 14 Uhr die neuen FSR-Mitglieder wählen. Dazu suchen wir einerseits noch Wahlhelfer, die in den besagten Zeiten die Wahlurne betreuen würden, und andererseits Kandidaten, die sich zur Wahl aufstellen lassen wollen. Aus dem bisherigen FSR scheiden mit Alexander Waßmund, Robert Fischer und Marvin Böttger gleich drei Mitglieder studiumsbedingt aus. Nur Anne Röhl und Florian Henschke stellen sich erneut zur Wahl. Wer also Lust auf ein Mitwirken im FSR hat, der kann sich gerne bei uns melden.

Zu guter Letzt der Hinweis: Die Prüfungsanmeldung läuft! Seit 30.11. und noch bis 14.12. könnt ihr euch gebührenfrei via LSF für eure Prüfungen anmelden, die kostenpflichtige Nachfrist läuft dann noch bis 11.01.2016.

Soweit war es das erst einmal von uns. Wir wünschen euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit und sehen uns spätestens zur Weihnachtsfeier!
Euer FSR