Fachschaftsrat Geographie – NEW GENERATION

So liebe Geographen Greifswalds,

Ihr habt die Kandidaten des neuen Fachschaftsrates Geographie gewählt! Von links nach rechts:

• MIKE HANSKE (Lehramt Geo/Englisch, 2.Semester)
  • THOMAS BEHRENDT (Bachelor, 4.Semester)
  • MARIA LINDOW (Bachelor, 2.Semester)
  • JULIANE PATZAK (Lehramt Geo/Englisch, 2.Semster)
  • HENRY LEWERENTZ (Diplom, 8.Semester)

Wir werden uns dafür einsetzen, alle von euch an uns herangetragenen Probleme lösen zu können. Da wir aus jedem „Bereich“ einen Vertreter haben, dürft ihr natürlich auch mit ganz speziellen Fragen, egal ob nun zum Bachelor-, Diplom- oder Lehramts-Studiengang, zu uns kommen. Wir wollen versuchen die Kommunikation zwischen den Studenten, ihren Vertretern (uns) und den Dozenten/Mitarbeitern weiter zu verbessern. Uns schwirren schon viele Ideen in den Köpfen herum, wie wir dies erreichen können und der FSR vor allem präsenter wird. So planen wir regelmäßige gemeinsame Veranstaltungen oder Treffen.

Ebenfalls werden wir Traditionen, wie die Erstiwoche, Grillabende und den Geoball nicht außer Acht lassen. Auch das schon lange geplante Hoffest zusammen mit den Geologen, Pharmazeuten und Mathematikern wird nach Ende der Bauarbeiten in Angriff genommen.

Doch zu allererst steht natürlich unser Einstandsgrillen am Donnerstag, den 24.6.2010 um 18 Uhr an. Auf dem Innenhof unseres Institutes wird es wieder leckeres Gegrilltes geben (auch für Vegetarier) und ihr habt Gelegenheit uns kennen zu lernen und mit uns ins Gespräch zu kommen. Vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen oder Vorschläge, die ihr schon lange einmal loswerden wolltet. Also nutzt die Chance! Ab 20:30 Uhr wird dann im Geokeller das Spiel Niederlande gegen Kamerun gezeigt.

Euer FSR