Archiv für den Tag: 12. Mai 2009

Ergebnisse der Fachschaftsratswahl

In der Zeit vom 4. bis 7. Mai fanden die diesjährigen FSR-Wahlen statt.

Nach vorläufigem Wahlergebnis sind die neu gewählten Mitglieder für die Periode 2009-2010 Felix Junghans, Robert Herold, Anna Wawarofsky, Madeleine Kürschner und Ulrike Gentzen. Der alte FSR gratuliert den gewählten Personen zum Wahlerfolg und bedankt sich ausdrücklich bei allen Kandidaten/innen und Wahlhelferinnen und -helfern für Ihr Engagement. Besonderen Dank gilt Herrn Tobias Matusch, der nun schon im zweiten Jahr in Folge als Wahlleiter zuverlässig fungierte und damit der gesamten Fachschaft sehr geholfen hat!

Mit dem o.g. Ergebnis halten zum ersten Mal zwei Bachelor-Studenten Einzug in die Studentenvertretung. Und es gibt noch eine Novität. Seit langem sind die weiblichen Vertreter wieder in der Mehrzahl, nachdem es in den letzten Jahren überwiegend Männer waren, die die Fachschaft vertreten haben.

Die Wahlbeteiligung konnte die guten Werte der letzten Jahre leider nicht wieder erreichen, lag aber immerhin noch bei rund 24%.

Das vorläufige Wahlergebnis gibt es hier zum Download.